Schul-T-Shirts @ Hoffest

Neue T-Shirts vom Förderverein

Wer nicht in Zukunft selbst drucken mag, kann gern ein neues Schul-Shirt vom Förderverein für 25 EUR an unserem Stand auf dem Hoffest erwerben. Grundlage sind die Junior Creator 2.0 Shirts von Stella & Stanley. Die Stückzahlen sind sehr begrenzt. Wir nehmen Vorbestellungen an und werden nachproduzieren, sofern eine Nachfrage da ist. 🙂

2x weiß, 2x hellblau, 2x sand, 2x rot, jeweils in 122/128 (6-8 J) und 134/148 (9-11 J)

Experimentelles Siebdrucken [verschoben]

Wir werden in Zukunft im Rahmen der offenen Arbeit (Termin wird noch bekannt gegeben) die Möglichkeit geben T-Shirts zu Schul-Shirts machen. Die Kinder können die Shirts selbst bedrucken. Es wird eher einen experimentellen und partizipativen Charakter haben.

Dafür bieten sich bereits getragene Shirts bestens an, mindestens aber müssen sie vorher einmal gewaschen worden sein. Das T-Shirt kann nach dem Trocknen mitgenommen werden. Die Farbe sollte zuhause mit einem Bügeleisen fixiert werden.

Bisher sind wir darauf angewiesen, dass die Siebe an anderen Orten beschichtet und belichtet werden, was ein hoher Organisationsaufwand ist. Langfristig würden wir gern an der Schule die Möglichkeit des Siebdruckens aufbauen. Der Förderverein freut sich dazu über eine Spende und Menschen, die sich daran beteiligen wollen.

6. Juni

Hoffest 2024